Kurzgeschichte Kurzgeschichten von Madrabour

Meine Welt - So beginnt es!


Vorwort

Meine Welt ist nicht die Erde! Ok, für mich als Autoren... na, sagen wir lieber Möchtegernschreiberling... also: Für mich als Möchtegernschreiberling... dieses Wort ist irgendwie ziemlich lang! Verfasser dieser Zeilen triffts wahrscheinlich auch, aber das ist auch zu lang. Ha - Duden sei dank: Verfasser heisst Autor! Da steht nix davon, dass es gut sein muß. Ich muss keine Autorität sein, um mich als Autor zu betätigen. Bestens! Ich fange am besten nochmal von vorne an.

Meine Welt ist nicht die Erde! Ok, für mich als Autoren würde das schon zutreffen, aber die folgenden Texte handeln von einer anderen Welt. Diese Welt ist fantastisch-philosophischer Natur. Falls Ihr Euch über irgendwas wundert, halte ich es wie Xena...ääähhh.. Pardon, Luci Lawless in einer Simpsons-Episode:
Falls in meiner Welt etwas passieren sollte, was auf unserer Welt nicht möglich ist - nehmt es hin, es ist Magie!
Falls etwas passiert, was eigentlich überhaupt unmöglich ist, und es passiert trotzdem - nehmt es hin, es ist Magie!
Falls etwas passiert, was Ihr für total schwachsinnig haltet - nehmt es hin, es ist Magie!
Falls etwas passiert, was total abstrus oder widersprüchlich zum grade geschehenen ist - nehmt es hin, es ist Magie!
Falls etwas passiert, was total bekloppt oder widersprüchlich zu vor einiger Zeit geschehenem ist - nehmt es hin, es ist Magie!
Der Akteur wandert von Dorf A nach Dorf B 5 Kilometer bergauf, um für den Rückweg 10 km wieder bergauf zu gehen - nehmt es hin, es ist Magie!
Diese Welt ist 'flexibel' - nehmt es hin, es ist Magie!

Und falls Ihr das nicht hinnehmen wollt: So unwahrscheinlich es auch sein mag, dass Ihr überhaupt hier aufgetaucht seid, so schnell seid Ihr wieder verschwunden: Hier gehts weiter!
Oder schreibt mir einfach - dann bieg ichs wieder grade - irgendwie - irgendeine magische Erklärung wird sich schon finden.

Wenn Ihr gerne Kommentare, vernichtende Kritiken, völlig übertriebene Lobhudeleien, grafische Illustrationen meiner Welt, Rechtschreibfehlerkorrekturen oder sonstwas loswerden möchtet: Meine Email-Adresse nimmt gerne Mails entgegen! Und wenn Ihr mir es erlaubt und ich dazu Lust habe, werde ich die sogar veröffentlichen. Und zwar hier auf diesen Seiten - wo sie leider wahrscheinlich nie jemand zu sehen bekommt.

Ach, nochwas: Wenn Ihr den Autoren für bekloppt haltet: Stellt Euch hinten an!






Die Welt

Es ist jetzt etwa 3 Jahre her, dass wir einen ersten Blick auf diese Meine Welt werfen konnten. Im Juli 2003 geschah es, dass irgendein verrückter Typ durch einen Toilettenwirbelsturm in diese Welt gewirbelt wurde, wo er kurz darauf in eine tiefe Grube fiel. Wer einen Blick darauf werfen möchte, wie es dazu gekommen ist: Der in die Grube gefallene hat meines Wissens ein Tagebuch verfasst.
Seitdem ist dort wahrscheinlich nicht viel passiert, eventuell höchstens alles auf einmal, wer weiss das schon. Werfen wir am besten mal einen genaueren Blick auf meine Welt. Sie ist rund und kugelig, dass kann man gut erkennen. Keine Scheibe auf ein paar Elefanten die auf einer Schildkröte durchs Weltall treiben, soviel ist sicher. Es scheint auch Kontinente zu geben. Wir sehen viel Grün und blau, aber auch Wüsten und Gebirge. Und es scheinen auch Menschen dort zu sein. Eigentlich fast wie die Erde, nur eben völlig anders. Mann könnte glauben, da Tore zu anderen Welten wahrnehmen zu können - nur 'wahrnehmen', sehen kann man sie (noch) nicht.
Und man spürt förmlich, dass die Welt von irgendeiner Magie durchströmt und umspült wird. Nicht die gewöhnliche Magie, mit der sich Feuerbälle verschiessen, Dinge durch die Lüfte schweben oder über weite Distanzen transportieren lassen, Gedanken lesen oder Rüstungen und Waffen verzaubern lassen. Diese Form von Magie gibts natürlich auf meiner Welt auch, logo. Mit Mana und all dem Schnickschnack, jeder Fantasy-Welten-Besucher weiss was ich meine.
Auch die Magien, die man gemeinhin also Physik, Elektrotechnik, Informatik oder sonstwie bezeichnet haben in gewissem Maße - wie es dem Weltenerschaffer halt grade in den Kram passt - ihre Gültigkeit und funktionieren. Aber auch sie sind hier nicht gemeint.
Auch meine ich nicht die göttliche 'Magie'. Selbstredent gibt es irgendwo auf oder um diese Welt Götter, und vieleicht gibt es sogar Gott. Letzterer ist auf dieser Welt genauso ungewiß wie überall anders.
Nein, die Magie, die gemeint ist, läßt sich nur schwer beschreiben, vieleicht überhaupt nicht. Also begnügen wir uns damit, diese erstmal nur irgendwie zur Kenntnis zu nehmen. Vieleicht findet sich noch der richtige Zeitpunkt, diese genauer zu betrachten, vieleicht auch nicht.

Und noch eine Frage kann zum aktuellen Zeitpunkt nicht geklärt werden: Wie heißt diese Welt eigentlich? Leider steht nirgends ein Namenschildchen dran, das hat wohl jemand abgerissen. Vieleicht kann uns jemand anderes helfen, diese Frage zu klären. Das kann aber noch daueren, denn dieser jemand hat ja selbst noch keinen Namen. Das ist uns aber vorerst egal, wir zoomen tortzdem in einer mordmäßigen Geschwindigkeit auf die Oberfläche der Welt bis wir nur noch eine große grüne Rasenfläch sehen. Darauf rast nun unser geistiges Auge entlang. Man vermeint kurz ein Grube warzunehmen, aber wir sind viel zu schnell! Und werden immer schneller. Wir bekommen einen Affenzahn drauf und umrunden - vermutlich in Überlichtgeschwindigkeit und nur wegen der tollen Spezialeffekte - mehrfach den Planeten, und bleiben dann urplötzlich an irgendeiner Stelle stehen. Nachdem wir die darauffolgende Übelkeit überwunden haben fällt unser Blick auf den bereits erwähnten 'jemand'. Da steht er leibhaftig...






Der Akteur

... der Akteur. Nun, es ist natürlich nicht der einzige Akteur, denn es wird vermutlich von Menschen, Tieren, Pflanzen etc. pp. auf der Welt nur wimmeln. Außerdem gibts ja noch die Tore zu anderen Welten mit noch mehr Akteuren. Der Akteur ist also quasi der Hauptakteur!
Man erwarte nun nicht irgendeinen Muskelbepackten Superhelden oder einen strahlenden Superschönling. Unser Akteur ist... tja... das... ähm... das erfahrt ihr hier demnächst... also morgen... oder nächste Woche... oder in ein paar Jahren. Mal sehn.






Letze Änderung: 07.05.2020

Zitat der Woche:

Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht.


Kurt Tucholsky
Madrabours Eck
luegipedia.de Radebeul - Zitzschewig Madrabours Kurzgeschichten II